Frequently Asked Question

> Startprobleme mit SafeExam Browser (SEB)
Last Updated 4 months ago

  • Haben Sie ein Apple Gerät? => Dann verwenden Sie bitte nicht den SafeExam Browser!
  • Als erstes überprüfen Sie dass Sie die aktuellste Version des SEB installiert haben.
    [Exam.NET -Recommended Liste]
  • Haben Sie eventuell einen Virenscanner mit Firewall Funktion aktiv? Wir haben Kenntnis dass z.B. einige Virenscanner Komplettlösungen nicht mit SEB zusammen funktionieren.
  • Haben Sie eventuell eine offene SEB Sitzung. Meldung: Konnte nicht *weitere* Sitzung gestartet werden. Öffnen Sie den Taskmanager und beenden die SafeExamBrowser Tasks!
  • Gibt es eine Meldung dass Sie ein Programm schliessen müssen? => Teams, Skype, VideoGrabber u.s.w. ? => beenden Sie diese Programme, bei Aufforderung. 
  • Haben Sie eine "Gaming Taskleiste" installiert oder ein VPN Programm , beenden Sie diese!

Please Wait!

Please wait... it will take a second!