Frequently Asked Question
F: Bei mir sieht es anders aus, ich bekomme eine SMS zugesendet, kein Microsoft Authentificator Dialog?
A: Wer bereits eine Handynummer registriert hat, der könnte bereits MFA.
Wir empfehlen die Microsoft App zu registrieren, zusätzlich.
Zuerst mit der SMS Ihre Identitiät bestätigen, dann unter "Sicherheitsinformationen" / "Methode hinzufügen" / "Authentificator-App" und danach geht der Dialog weiter wie in der Anleitung.
F: Wie kann man sich für SMS-Auth registrieren?
A:
https://aka.ms/mfasetup - wenn die Registration gestartet ist, gibt es diese Abzweigung:
F: Die App ist gesperrt, was ist der Code zum entsperren?
A: Wenn Ihr Smartphone einen Sperrcode hat (PIN) oder biometrisch, so schützt die MS Auth Ihre Anmeldedaten mit diesem. Der Code ist Ihr normaler PIN-Code für das Smartphone.
F: Wie kann man überprüfen ob die Einrichtung geklappt hat?
A: Melden Sie sich bei Office ab, und öffnen erneut https://aka.ms/mfasetup - es wird Sie auffordern zu Identifizieren und in der Liste sind Ihre aktiven Methoden. [Email ist nicht MFA fähig]