Frequently Asked Question

Multifactor Fragen
Last Updated 2 years ago


F: Bei mir sieht es anders aus, ich bekomme eine SMS zugesendet, kein Microsoft Authentificator Dialog?

A: Wer bereits eine Handynummer registriert hat, der könnte bereits MFA. 
Wir empfehlen die Microsoft App zu registrieren, zusätzlich.

Zuerst mit der SMS Ihre Identitiät bestätigen, dann unter "Sicherheitsinformationen" / "Methode hinzufügen" / "Authentificator-App"  und danach geht der Dialog weiter wie in der Anleitung.

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F: Wie kann man sich für SMS-Auth registrieren?

A: 
https://aka.ms/mfasetup
 - wenn die Registration gestartet ist, gibt es diese Abzweigung:

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F: Die App ist gesperrt, was ist der Code zum entsperren?

A: Wenn Ihr Smartphone einen Sperrcode hat (PIN) oder biometrisch, so schützt die MS Auth Ihre Anmeldedaten mit diesem. Der Code ist Ihr normaler PIN-Code für das Smartphone.

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F: Wie kann man überprüfen ob die Einrichtung geklappt hat?
A: Melden Sie sich bei Office ab, und öffnen erneut https://aka.ms/mfasetup - es wird Sie auffordern zu Identifizieren und in der Liste sind Ihre aktiven Methoden. [Email ist nicht MFA fähig]

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