Frequently Asked Question

Mein Office 365 Login funktioniert nicht
Last Updated 22 days ago

Office365 bietet die Möglichkeit das Kennwort selbst zurücksetzen.
Verwenden Sie den "Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen?" Link unter dem Anmelden Feld.

Das Login (über Browser) funktioniert nicht

Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass das Login blockiert ist. Um Cachingprobleme des Brwosers auszuschliessen ...

schliessen Sie alle Browser (Chrome/Firefox/Safari und wie sie alle heissen), öffnen Sie mit einem Rechtsklick auf den Link unter den Bildern (Login.microsoft) ein Inkognito bzw. inprivate Fenster (dadurch wird eine Verbindung ohne Cache geöffnet).


image
image
image

Öffnen Sie dort die URL https://login.microsoftonline.com/ und wählen aus, dass Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können, so dass es eine SMS mit einem Prüfcode versendet.

image
image
image


Dadurch sollte es möglich sein ein neues Kennwort zu wählen.

----
Andernfalls eröffnen Sie ein Ticket mit dem Hinweis:

  • - Passwort vergessen
  • - Benutzername unbekannt
  • - etc.

Achten Sie auch darauf, dass es Zeichen gibt, welche je nach Schrift sehr ähnlich wirken:
1 vs l vs I [eins / "kleines L" / "grosses i"]
O vs 0 [ "Grosses o" / Zahl Null]

Falls Sie innerhalb kurzer Zeit viele Anmeldeversuche mit falschen Kennwörtern gemacht haben, kann es zu einer automatischen Sperrung von 15-20 Minuten kommen.
[https://support.microsoft.com/de-ch/kb/2742372]




Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie bitte eine E-Mail an ticket@kanti-baden.ch

Please Wait!

Please wait... it will take a second!